Prognose für retournierte Produkte
Anwendung
In diesem Feld geben Sie an, wie die Anzahl der reparierbaren zurückgeschickten Produkte prognostiziert wird.
Basierend auf Bedarfsprognose: Das System erstellt die Prognose für reparierbare zurückgeschickte Produkte basierend auf der Bedarfsprognose des Prognoseservices. Dabei wird die Bedarfsprognose mit dem angegebenen Prozentsatz der gutmengenbezogenen zurückgeschickten Produkte und dem Prozentsatz der gutmengenbezogenen reparierbaren Produkte multipliziert. Zusätzlich wird die Prognose um die angegebene Anzahl von Perioden nach vorne verschoben, die als Rücksendezeit für reparierte Produkte festgelegt wurde.
Eigene Prognose verwenden: Das System nutzt die von Ihnen bereitgestellten Prognosewerte für reparierbare zurückgeschickte Produkte. Diese können beispielsweise aus der Absatzplanung (DP) stammen oder über eine Business Application Programming Interface (BAPI) importiert werden.
Basierend auf Zeitreihe: Das System erstellt die Prognose für reparierbare zurückgeschickte Produkte anhand von Zeitreihen. Dabei werden die Zeitreihen des Profils für die Prognose reparierbarer Rücksendungen verwendet, die Sie unter „“Profil: Prognose für reparierbare zurückgeschickte Produkte (Zeitreihe)““ festgelegt haben. Die Bedarfsprognose der Zeitreihen wird mit dem angegebenen Prozentsatz der gutmengenbezogenen zurückgeschickten Produkte und dem Prozentsatz der gutmengenbezogenen reparierbaren Produkte multipliziert. Zusätzlich wird die Prognose um die angegebene Anzahl von Perioden nach vorne verschoben, die als Rücksendezeit für reparierte Produkte festgelegt wurde.