„Die logistische Mengeneinheit im EWM gibt an, welche Einheit in den logistischen Prozessen des Extended Warehouse Management als zugrundeliegende Einheit betrachtet wird. Diese Einheit kann von der Basismengeneinheit abweichen, in der die Bestandsbewertung im ERP-System durchgeführt wird.
Verwendung
Die Mengeneinheit kann nicht direkt eingegeben werden.
Abhängigkeiten
Das System setzt dieses Attribut automatisch, wenn im Zusatzdatenbild „“Mengeneinheiten““ des Materialstamms eine parallele Mengeneinheit als Catch-Weight-Mengeneinheit gekennzeichnet wird (Attribut „“Typ der Catch Weight Parallel-Mengeneinheit““).
Dieses Attribut kann nur bei der Erstellung eines Materials vergeben werden. Eine spätere Änderung (nach dem Speichern des neuen Materials) ist im Allgemeinen und im SAP-Standard nicht möglich. Dafür wären systemübergreifende Prüfungen erforderlich. Diese können modifikationsfrei auf Projektbasis hinzugefügt werden. Weitere Informationen finden Sie im Einführungsleitfaden (IMG) unter Extended Warehouse Management Integration -> Cross-Process Settings -> Master Data -> BAdI: An Mengeneinheiten durchgeführte Änderungen prüfen.