Die Lieferdatumsregel definiert den Zeitpunkt, zu dem die bestellten Waren geliefert werden sollen.
Optionen zur Verwendung:
Lieferung am Wunschlieferdatum oder später: Die Waren sollen am vom Kunden gewünschten Lieferdatum oder zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden. Beachten Sie, dass es keine Garantie dafür gibt, dass die Waren nicht vor diesem Datum geliefert werden können.
Pünktliche Lieferung am bestätigten Lieferdatum: Die Waren müssen genau am bestätigten Lieferdatum geliefert werden, wobei keine Abweichungen akzeptiert werden.
Lieferung bis zum bestätigten Lieferdatum: Die Waren müssen spätestens am bestätigten Lieferdatum geliefert werden. Eine frühere Lieferung ist jedoch zulässig.
Diese Lieferdatumsregel kann auf der Kopfebene festgelegt werden, wodurch ein standardmäßiger Vorschlagswert für alle Positionen erstellt wird, die anschließend hinzugefügt werden.
Auswirkungen im Transportmanagement (TM):
Bei der Option „Lieferung am Wunschlieferdatum oder später“ wird das früheste Wunschlieferdatum der Frachteinheit als Liefertermin für die Kundenauftragsposition verwendet.
Bei der Option „Pünktliche Lieferung am bestätigten Lieferdatum“ wird der Anfang des Lieferdatums als frühester Liefertermin und das Ende des Lieferdatums als letzter akzeptabler Liefertermin der Frachteinheit verwendet, die die Kundenauftragsposition enthält.
Bei der Option „Lieferung bis zum bestätigten Lieferdatum“ wird das Ende des Lieferdatums als letzter akzeptabler Liefertermin der Frachteinheit verwendet, die die Kundenauftragsposition enthält.
Es ist zu beachten, dass bei den Optionen „Lieferung am oder bis zum bestätigten Lieferdatum“ die Regel für das Zeitfenster für Abholung/Anlieferung und die damit verbundene Bedingung, die in der Frachteinheitsart für den Liefer-Stopp definiert wurden, ignoriert werden.