Welches SAP EHP haben wir eigentlich?

Vor allem in der SAP-Sachbüchern (die Schinken mit mindestens 1000 Seiten) oder auf der SAP-Onlinehilfe oder in SAP-Notes liest man immer wieder die Aussage: „Diese SAP-Funktion ist verfügbar ab EHPx.“ Über die Jahre habe ich mich immer wieder gefragt: „… und welches EHP nutzen wir eigentlich?“ Bis ich mir irgendwann die Mühe gemacht habe mal nachzulesen, wie man die EHP-Version des aktuellen Systems ermittelt:

 

1. Systemstatus über SAP-GUI öffnen

 

# Über das Menü des SAP-GUI die Statusinformationen öffnen

## Menüleiste -> System -> Status …

 

2. Details zu Systemdaten öffnen

# Über das Lupe-Icon im Bereich „SAP-Systemdaten“:

## Details zur Produktversion öffnen

 

3. Unter dem Reiter „Installierte Produktversion“ EHP-Version nachschauen

# Im folgenden Fenster auf den Reiter „Installierte Produktversionen“ wechseln

## Hier einfach die EHP-Version nachschauen – hier EHP8

 

cu, Isa.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.