So funktioniert die Schnelländerung eines SD-Kundenauftrags.

Über die Jahre habe ich gelernt, dass SD-Kundenaufträge abhängig von der Branche und vom Geschäftsmodell extrem unterschiedliche groß sein können – mit der Größe meine ich die Anzahl der Positionen einen Kundenauftrags. Wenn man bspw. in der Chemiebranche arbeitet, dann sind die Aufträge eher klein; hier wird 20.000 Tonnen einer Chemikalie an einen Kunden verschifft und der Kundenauftrag hat eine einzige Positionen. Wenn man sich hingegen den Handel anschaut, dann können hier Aufträge mit etlichen Tausende Positionen angelegt sein.

 

Wenn man nun vor dem Dilemma stehen sollte alle Positionen eines Auftrags ändern zu müssen, und der Auftrag besteht aus mehreren Tausend Positionen, dann wirst du diese Funktion „Schnelländerung eine Kundenauftrags“ zu schätzen wissen:

 

 

# Kundenauftrag per VA02

# Die Positionen markieren, die zu ändern sind (entweder alle, oder selektiv)

# Über die Menüleiste: Bearbeiten -> Schnelländerung

# Hier die das Feld auswählen, das zu ändern ist

# Neuen Wert vorgeben und Enter

 

cu, Isa.

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.