FUBA: Welcher Beleg gehört zu einem IDoc.

Ich hatte vor einiger Zeit die Tabellenzusammenhänge für die Verlinkung von IDocs zu Belegen und vice versa vorgestellt – hier der Link zum Beitrag. Letztens hat mir ein lieber Kollege einen Funktionsbaustein (FuBa) genannt, mit dem man die basierend auf der IDoc-Nummer den zugehörigen Beleg direkt ermitteln kann:

 

# Starte die Transaktion SE37

# Gib den FuBa SREL_GET_NEXT_NEIGHBORS ein

# Führ den Fuba per F8 aus.

# Jetzt im Import-Parameter Bereich auf das Puzzle-Zeichen in der „Object“ Zeile klicken

# In nächsten Bild:

## In das Feld OBJKEY die IDoc-Nummer eingeben (16-stellig mit Nullen aufgefüllt)

## In das Feld OBJTYPE einfach IDOC eingeben mit F3 zurück

# Nun den FuBa einfach per F8 ausführen

# Jetzt sollte im unteren Bereich in der Ergebnis-Tabelle NEIGHBORS mind. 1 Eintrag angezeigt werden

# Hier auf das Tabellenzeichen klicken, um sich den Beleg zum IDoc anzuzeigen

 

cu, Isa.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.