SAP Alert-Schwelle für Verfrühung im Materialstam

Startseite Foren SAP MM-Forum SAP Alert-Schwelle für Verfrühung im Materialstam

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4750
    Isa
    Administrator

    Wo ist das Feld Alert-Schwelle für Verfrühung im Materialstam?

    #4751
    Isa
    Administrator

    Das Feld Alert-Schwelle für Verfrühung ist im Materialstamm unter der Sicht Erweiterte Planung im Bereich Bedarf

    #4752
    Isa
    Administrator

    Alert-Schwelle für zu frühe Zugänge

    Anwendung

    Das System generiert einen Termin-Alert für eine fixierte oder dynamische Pegging-Beziehung, wenn die Verfrühung den angegebenen Schwellenwert überschreitet. Eine Verfrühung liegt vor, wenn der Verfügbarkeitstermin früher als die angegebene Zeitspanne vor dem Bedarfstermin liegt.

    Der Schwellenwert wird im Format HHH.HHH:MM (Stunden:Minuten) angegeben. Zum Beispiel bedeutet 1.000:10 eine Zeitspanne von 1000 Stunden und 10 Minuten, während 20:20 für 20 Stunden und 20 Minuten steht.

    Wenn kein Wert angegeben wird, verwendet das System den Wert 100.000:00. In diesem Fall generiert das System einen Alert, wenn der Verfügbarkeitstermin mehr als 100.000 Stunden vor dem Bedarfstermin liegt.

    Abhängigkeiten

    Damit das System die Alerts anzeigt, müssen Sie ein entsprechendes PP/DS-Alert-Profil in der interaktiven Planung verwenden.

    Um Termin-Alerts beim dynamischen Pegging zu sehen, sollten die Alert-Schwellen im Pegging-Intervall liegen.

    Beachten Sie, dass die Alert-Schwellen für Verfrühung und Verspätung zur Berechnung der Reichweite verwendet werden. Sie können die Berechnung der Reichweite mithilfe des Business Add-In (BAdI) /SAPAPO/RRP_COVPARAM beeinflussen.

    #4753
    Isa
    Administrator

    technisches Feld:

    MARC-SCM_PEG_FUTURE_ALERT

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.