S/4HANA – BP Business Partner – Zentraler Einstieg für Anpassungen

Eine der großen Änderungen mit S/4HANA ist das neues Geschäftspartnermodell von SAP. Vor HANA hat man in SD Debitoren angelegt und MM Kreditoren verwendet. Mit S/4HANA gibt es nun Geschäftspartner, die zentral angelegt werden und sowohl Debitoren als auch Kreditoren sein können. Die zentrale Transaktion, um die Geschäftspartner zu verwaltet ist die BP – Geschäftspartner bearbeiten. Mit dieser Transaktionen können im Grunde alle Funktionen des neuen Geschäftspartners verwaltet werden.

10

 

Wenn du dir mal einen Überblick über Einstellungsmöglichkeiten zum Business Partner verschaffen willst, kannst du einfach das Bereichsmenü BUPT – Geschäftspartner-Einstellungsmenü nutzen (einfach im SAP-GUI Startbild BUPT in die Transaktionsleiste eingeben).

 

In diesem Bereichsmenü sind in den Reitern „Steuerung“ umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten (Bildaufbau, Feldmodifikation, Suchhilfe, …) zum Business Partner aufgeführt.

 

cu, Isa.

 

 

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit EDI Partnerrolle zum Anbinden von Distributoren.
    Wie kann man dies in der Partnerrolle abbilden, dass wir wechselnde AG und wechselnde WE haben.
    Kd bestellt nur über GLN Nr….

    Wir bräuchten mal tipps.

    Gerne auch Direktkontakt.

    Wäre super. Vielen Dank
    Heidrun

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.