Die interessantesten SAP-Webseiten: Platz 1 geht an …

Bedingt sowohl durch meine berufliche Tätigkeit als SAP-Berater als auch durch die Recherche nach neuen Themen für meinen Blog, bin ich immer auf der Suche nach interessanten Quellen zu neuen SAP-Themen. Natürlich gibt es tolle Seiten zu SAP, wie bspw. answers.sap.com, www.andreas-unkelbach.de oder doktorerp.de. Doch in letzter Zeit ist mein Favorit die Web-Seite sapimprovementfinder.com. Auf dieser Web-Seite werden aktuelle Verbesserung an SAP-Systemen vorgestellt, die aus Kundenanforderungen entstanden sind. Besonders gefällt mir diese Seite, da hier kleine und praxistaugliche Verbesserungen vorgestellt werden, die in der täglichen Arbeit sofort einen Mehrwert bieten. Doch einen Wermutstropfen  haben diese Verbesserungen: Vielfach stehen sie nicht direkt zur Verfügung – sie müssen mittels SAP Hinweise eingespielt werden. Hier ein paar Punkte aus sapimprovementfinder.com, die mich sofort angesprochen haben:

# Im SD-Belegfluss direkt per Doppel den Beleg aufrufen

# Debitoren im Kundenuftrag in Masse ändern

# Anpassen der Konditionsartentexte in der VK11/VK12

Schau Dir diese Seite unbedingt mal an und nimm Dir etwas Zeit zum Stöbern.

 

cu, Isa.

 

P.S.: An dieser Stelle ein besonderer Dank an Hasan, der mich auf die Seite aufmerksam gemacht hat.

…Übrigens findest Du alle Beiträge im Buch „SAP Helden“ kompakt zusammengefasst.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.