Stimmt das SD-Customizing – so einfach kannst du es prüfen.

Ich hatte schon mehrfach Prüf-Funktionen für Customizingeinstellungen im SD-Modul vorstellt; bspw. „Customizing-Check für die Nachrichtenfindung – du wirst diese Funktion nie wieder missen wollen“ oder „SAP-SD Organisationsstrukturen prüfen … per 1-Click!„. Hier bietet SAP aber eine kleine Liste an Prüfmöglichkeiten des SD-Customizings – im folgenden eine Liste an Check-Transaktionen:

 

# VCHECKT683  – Customizing Check Kalkulationsschema

# VCHECKT685A – Customizing Check Konditionsarten

# VCHECKTVCPF – Customizing Check Kopiersteuerung

# VCHECKVOFA – Customizing Check Fakturaarten

# OVX8N – Check-Report Organisation Vertrieb

# NACE – Nachrichtensteuerung (Springen -> Customizing-Check)

 

cu, Isa.

 

P.S. Es wäre super, wenn ihr hier weitere Prüffunktionen, die ihr kennt, als Kommentar hinterlassen würdet.

 

Ein Gedanke zu „Stimmt das SD-Customizing – so einfach kannst du es prüfen.“

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.