SAP News KW19/21 – Im Fadenkreuz der Aktionäre

 

Schweizer Kunden mit SAP zufrieden, aber…

Computerworld

„Die Schweizer SAP-Anwender sind mit der ERP-Software mehrheitlich zufrieden. Jedoch harkt es bei den Preisen, dem Service und der Wartung. Das zeigt eine Mitgliederbefragung der IG SAP CH.“


 


 

SAP-Kunden überdenken Migrationspläne

E-3 Magazin

„Corona führt teilweise zu Verzögerungen bei S/4-Hana Umstellungen. Die ERP-Modernisierung soll trotzdem mehrheitlich bis 2025 abgeschlossen sein.“

 


 

SAP-Aktionäre kritisieren Vergütungssystem und Aktienkurs

Manager Magazin

„Häufige und teure Personalwechsel stoßen Aktionären von SAP genauso bitter auf wie der schwache Aktienkurs. Zur Hauptversammlung am Mittwoch lassen sie schon jetzt Dampf ab. Auch fordern sie Hasso Plattner auf, den Aufsichtsratsvorsitz in jüngere Hände zu legen.“

 


 

SAP-Aufsichtsratschef Plattner kandidiert erneut

Stimme.de

„SAP-Aufsichtsratschef und -Mitgründer Hasso Plattner will mit einer weiteren Amtszeit im Kontrollgremium noch länger die Strippen im Unternehmen ziehen. Plattner sagte anlässlich der virtuellen Hauptversammlung in Walldorf am Mittwoch, er werde im Jahr 2022, wenn seine aktuelle verkürzte Wahlperiode auslaufe, ein letztes Mal zur Wiederwahl für zwei Jahre antreten.“

 


 

SAP: Diesen Termin sollten Sie sich rot im Kalender anstreichen

Der Aktionär

„Für die Papiere von SAP geht es heute weiter gen Süden. Die Aktie des Walldorfer Softwarespezialisten notiert im regulären Handel knapp zwei Prozent im Minus und damit mehr als sieben Prozent unterhalb ihres bisherigen Jahreshochs. Nun rückt ein wichtiger Termin immer näher.“

 


 

SAP-Hauptversammlung: Ungewöhnlich viel Kritik

SWR Aktuell

„Strategie- und Personalwechsel sorgen für Unmut bei SAP-Aktionären“

 


 

Automatisierung sorgt für mehr SAP-Sicherheit

Security Insider

„Unternehmen investieren zunehmend mehr in ihre IT-Sicherheit. Allerdings wird das Thema SAP-Sicherheit häufig (noch) ausgeklammert, trotz existierender Sicherheitslücken und folgenschwerer Konsequenzen durch die Vernachlässigung Sicherheit dieser Business-kritischen Applikation.“

 


 

Neue Fragen um SAP-„Fioneer

Rhein-Neckar-Zeitung

„Nicht offengelegte Beteiligung der Hasso Plattner Stiftung löst Diskussion über einen möglichen Interessenkonflikt aus.“

 


 

Payment-Komplettlösung für SAP Commerce (SAP Hybris) von Novalnet jetzt im SAP® Store verfügbar

PresseBox

„Durch die Integration der All-in-One-Zahlungsabwicklung von Novalnet bietet SAP Commerce, auch unter SAP Hybris bekannt, eine sichere und reibungslose Zahlungsabwicklung. Damit sind alle Zahlungsanforderungen über eine einzige Plattform erfüllt. Erst kürzlich hatte Novalnet auch seine Payment-Integration für die SAP Commerce Cloud veröffentlicht.“

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.