SAP News 40/21 – Es lebe die Cloud!

 

 

SAP für das Gesundheitswesen – wie Kliniken digital werden

kma-online.de

„Die SAP Healthcare-Initiative dient der kollaborativen Entwicklung von integrierten Lösungen für mehr Digitalisierung in Kranken­häusern. Was die Plattform bringt – und warum sie wie maßgeschneidert auf die Fördertatbestände des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) passt.“


 

 


 

 

SAP Garden öffnet Ende 2023

RedBull München

„Im Frühsommer 2021 hatten Justin Schütz und Daniel Fießinger die fertig betonierte Hauptspielfläche des SAP Gardens mit ihrem „ersten Duell“ quasi eingeweiht. Exakt dort, wo das erste richtige Spiel unserer Red Bulls stattfinden wird. Für Schütz, der am vergangenen Mittwochabend mit seinen zwei Toren entscheidenden Anteil am 6:1-Erfolg der Münchner gegen den schweizerischen Meister EV Zug hatte, eine gute Nachricht: „Wir Spieler sehen Tag für Tag, wie die Halle wächst. Dass wir Ende 2023 in dieser neuen Arena auflaufen dürfen, ist ein fantastisches Gefühl.“

 

 


 

 

SAP hebt Prognose zum dritten Mal in diesem Jahr an – Aktie steigt kräftig

Handelsblatt

„Vor einem Jahr schockierte SAP die Aktionäre mit einer kräftigen Senkung der Prognose und der Ankündigung einer strategischen Neuausrichtung. Seitdem gelingt es dem Softwarehersteller aber regelmäßig, positiv zu überraschen.“

 

 


 

 

Es lebe die Cloud

Frankfurter Allgemeine

„SAP hat mit seinen jüngsten Zahlen positiv überrascht. Die Strategie von Konzernchef Christian Klein scheint aufzugehen. Und aus Sicht von Analysten und der nüchternen Charttechnik gibt es gute Gründe, einen Blick auf das wertvollste Dax-Unternehmen zu werfen.“

 

 


 

 

SAP: Nur noch eine Hürde zum Hoch

Der Aktionär

„Bereits gestern ging es für die SAP-Aktien kräftig nach oben und auch am heutigen Donnerstag zählen die Papiere zu den stärkeren Werten im DAX. Die Erholungsbewegung im Chart erhält damit zusätzlichen Schwung.“

 

 


 

 

SAP-Patchday: NetWeaver AS & Environmental Compliance bargen kritische Lücken

heise online

„Zum monatlichen Patchday hat SAP Updates für viele Produkte veröffentlicht. Zwei beseitigten Sicherheitsproblemen wurden CVSS-Scores nahe der 10 zugeordnet.“

 

 


 

 

SNP übernimmt SAP-Datenspezialisten

E-3 Magazin

„Ob S/4-Migration oder digitale Transformation, Daten sind unabdingbar – solange die Qualität stimmt. Sie zu transformieren und aufzubereiten stellt so manches Unternehmen vor ein Problem. SNP hat nun die Lösung.“

 

 


 

 

DAX: Grüne Vorzeichen – SAP und China-Daten stützen – US-Berichtssaison startet

Der Aktionär

„Nach dem wackeligen Dienstag zeichnet sich im DAX zur Wochenmitte zunächst wenig Bewegung ab. Anders als gestern dürfte der Handelsstart dank SAP und guten Wirtschaftsdaten aus Asien aber zunächst freundlich ausfallen. Ansonsten hat sich an der Großwetterlage nicht wirklich etwas geändert. Es bleibt spannend.“

 

 


 

 

SAP: Anspruchsvolle Ziele

GodmodeTrader

„SAP konnte mit den Eckdaten zum dritten Quarta. und mit der dritten Prognoseanhebung im laufenden Jahr aus Sicht der NordLB überzeugen. Das eigene Ziel, bis 2025 Clouderlöse von 22 Mrd. Euro zu erzielen, bleibe aber äußerst anspruchsvoll. Die Analysten erhöhten ihr Kursziel für die SAP-Aktie auf 126,00 und bestätigen die „Halten“-Empfehlung.“

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.