SAP News 09/22 – Neuer Chef in Deutschland!

 

 

Geduld der SAP-Anleger hat sich nicht ausgezahlt!

AktienCheck

„An der Heimatbörse Xetra notiert Sap per 18.02.2022, 12:05 Uhr bei 105.26 EUR. Sap zählt zum Segment „Anwendungssoftware“.“


 

 


 

 

Umfrage bei SAP: Viele Mitarbeitende sind unzufrieden mit ihrem Gehalt

Handelsblatt

„Große Teile der deutschen SAP-Belegschaft halten ihr Einkommen für unangemessen – obwohl rund die Hälfte den obersten beiden Gehaltsetagen angehört.“

 

 


 

 

Laut einer Umfrage der IG Metall werden Frauen bei SAP schlechter bezahlt als Männer — Betriebsrat und SAP widersprechen

BusinessInsider

„Das Aktienunternehmen SAP mit Sitz in Walldorf in Baden-Württemberg hatte lange Zeit keinen Betriebsrat. Eine Seltenheit für Unternehmen dieser Größe in Deutschland. Erst im Jahr 2006 wurde einer gewählt, obwohl der SAP-Gründer Dietmar Hopp kräftig dagegen Stimmung machte.“

 

 


 

 

IG Metall pocht auf Haustarifvertrag bei SAP

Rhein-Neckar-Zeitung

„Gewerkschaft wirbt im Vorfeld der Betriebsratswahl für neue Regelungen. Es gibt Streit um angebliche Gehaltsunterschiede.“

 

 


 

 

Tina Kulow geht zu SAP

PRReport

„Tina Kulow, Unternehmenskommunikationschefin von Meta für Zentraleuropa, wechselt zum Walldorfer Softwarekonzern SAP. Das meldet die Newsplattform The Pioneer.“

 

 


 

 

KNAPP IT SOLUTIONS – SAP bestätigt erneut Expertise mit SAP EWM-Lösungen

Blogistic

„G. Lassau: „Wir sind sehr stolz, dass unsere zertifizierten SAP EWM-Experten, unsere Projekterfolge und vor allem Kundenbewertungen es uns ermöglicht haben, auch dieses Mal wieder die SAP von unserem Können zu überzeugen.”“

 

 


 

 

SAP unterhält Büro in Kiew

Die Rheinpfalz

„Europas größter Software-Konzern SAP verfügt in der Ukraine über ein Büro in Kiew und eine zweistellige Anzahl von Mitarbeitern. Man habe alle Schritte eingeleitet, um geltende Gesetze zuverlässig einzuhalten, sagte ein SAP-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage der RHEINPFALZ über die Ukraine-Krise.“

 

 


 

 

SAP bekommt neuen Deutschland-Chef

Computerwoche

„Das Stühlerücken im Heimatmarkt der SAP geht weiter. Sven Mulder übernimmt den Posten von Alex Kläger, der seit Anfang Februar das Geschäft in Mittel- und Osteuropa verantwortet.“

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.