SAP News 06/22 – Kluger Kopf an der Spitze

 

 

SAP und Arvato versprechen „souveräne“ Microsoft-Cloud für Behörden

heise online

„Die beiden deutschen Konzerne wollen Clouddienste von Microsoft für den öffentlichen Sektor bereitstellen. So sollen Behörden die Dienste sicher nutzen können.“

 

 


 

 

TMH bindet ChargePilot an SAP E-Mobility an

electrive.net

„The Mobility House hat eine Kooperation mit dem Software-Konzern SAP geschlossen. In einem ersten Schritt wurde die TMH-Software ChargePilot an die Plattform SAP E-Mobility angeschlossen. Die Anbindung soll Charge-Pilot-Nutzern als weiterer Baustein angeboten werden.“

 

 


 

 

Rechtsstreit um Datenklau geht weiter

Rhein-Neckar-Zeitung

„Der Softwarekonzern SAP kann sich von den Vorwürfen, seine Marktmacht zu missbrauchen und Wettbewerbern Daten zu stehlen, vorerst nicht befreien. Wie am Freitag bekannt wurde, geht der jahrelange Rechtsstreit zwischen den Walldorfern und dem US-Rivalen Teradata in die nächste Runde.“

 

 


 

 

Workflowsuite der xSuite erhält erneut SAP-Zertifizierungen

PressePortal

„Das aktuelle Release 5.2. der SAP-integrierten Workflowsuite „xSuite Business Solutions Cube“ ist von SAP für SAP NetWeaver sowie die neuen Versionen von SAP S/4HANA und S/4HANA Cloud (veröffentlicht Oktober 2021) erfolgreich rezertifiziert worden. Das Zertifikat umfasst die Lösungen der Workflowsuite für Rechnungsbearbeitung, Bestellbestätigungen, Auftragsbearbeitung und Beschaffung.“

 

 


 

 

SAP-Aktie: Zukunft in der Cloud – langfristig dürfte es aufwärts gehen

boerse online

„Deutschlands Vorzeigeunternehmen aus der Digitalwelt SAP hinkt dem Wettbewerb in puncto Bewertung deutlich hinterher. Laut jüngsten Zahlen kommt das Cloud-Geschäft der Walldorfer aber zusehends in Fahrt. Von Florian Hielscher, Euro am Sonntag“

 

 


 

 

F.A.Z. macht SAP-Chef Christian Klein zum klugen Kopf

PressePortal

„Die Karriere von Christian Klein ist außergewöhnlich: Mit nur 39 Jahren wurde er 2019 CEO von SAP – und damit zum bis dahin jüngsten Chef eines Dax-Unternehmens. Seitdem arbeitet der gebürtige Kurpfälzer daran, den Softwaregiganten aus Walldorf zum erfolgreichen Cloud-Anbieter umzubauen.“

 

 


 

 

SAP verlängert Vertrag mit Product Engineering – Vorstand Thomas Saueressig

ItTimes

„Der Softwareentwickler SAP hat heute bekannt gegeben, den laufenden Vertrag mit dem Vorstandsmitglied Thomas Saueressig um weitere Jahre verlängert zu haben.“

 

 


 

 

Übernahme: SAP kauft Anteile des Working-Capital-Anbieters Taulia

LogistikHeute

„Der Softwarekonzern SAP SE hat Ende Januar seine Absicht bekannt gegeben, einen Mehrheitsanteil von Taulia zu übernehmen, einem Anbieter von Working Capital Management-Lösungen. SAP verfolge damit das Ziel, seinen Kunden besseren Zugang zu Liquidität zu ermöglichen und ihre Cash-Flow-Situation zu verbessern. Mit der Übernahme erweitert SAP nach Eigenangaben sein Geschäftsnetzwerk und verstärkt sein Portfolio für CFO-Lösungen.“

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Bitte hinterlasse ein kurzes Feedback, Isa.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.